Seit Generationen widmen wir uns dem Wein – und sehen darin Verantwortung, Herausforderung und Leidenschaft zugleich.

Seit mehr als 300 Jahren ist unsere Familie mit dem Weinbau verbunden.

„Die Wurzeln unseres Weinguts reichen weit in das 17. Jahrhundert zurück. Die Liebe zu den Reben und zum Wein zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahrhunderte hindurch.“

Das genaue Datum ist leider nicht mehr nachzuvollziehen – durch den Pfälzischen Erbfolgekrieg und der damit verbundenen Brandschatzung durch General Melác wurden die kirchlichen Aufzeichnungen aus dieser Zeit weitgehend zerstört. Mit Sicherheit ist jedoch zu sagen, dass die Wurzeln unseres Weinguts weit in das 17. Jahrhundert zurückreichen.

Ein wertvolles Relikt aus dieser Zeit ist das um 1600 erbaute Stammhaus in Nieder-Flörsheim. Noch heute prangt über der Eingangstür in den Sandstein gemeißelt ein Teil unseres Familienwappens – der springende Hirsch, gesäumt von zwei Maulbeerbäumen, darüber ehrfurchtsvoll das Renovierungsjahr 1736.

Heute liegt das Weingut in Bermersheim – einem 300-Seelen-Dorf im südwestlichen Zipfel Rheinhessens.

Vor mehr als 200 Jahren entstand dieser alte Bauernhof, von jeder Generation immer wieder liebevoll restauriert und erweitert. Hier keltern wir unsere Trauben, entwickeln unsere Weine, hier empfangen wir unsere Gäste.

„Beschaulich, verschlafen und doch voller Spannung. Hier wohnen und leben wir, hier ist unser Mittelpunkt.“

„Hier ist für uns der Platz für Ruhe und Gelassenheit, für lange weinselig-versponnene Abende mit unseren Freunden. Wer uns besucht, wird verstehen wovon wir reden.“

Rudolf Geil